Unsere Hunde

Biene vom Hirschgraben
Biene vom Hirschgraben

BELE 

(Biene vom Hirschgraben)

 * 17.11.2005  + 6.12.2013

Vor mehr als 15 Jahren entdeckten wir unsere Liebe zum Deutsch Kurzhaar. Sie zog als kleines, quirliges Etwas mit einem sehr eigenen Kopf nicht nur in unser Haus, sondern direkt in unsere Herzen.

 

Unsere Bele!

 

Bele war kein einfacher Hund. Als reiner Hege-Haus Abkömmling war sie nicht nur im Revier eine Rakete. Sie hat uns viele Nerven gekostet. Doch haben wir die gemeinsame Ausbildungszeit gemeistert und sind darüber ein wunderbares Team geworden. Sie war ein einmaliger Lehrmeister. Leider mussten wir sie viel zu früh im Alter von nur acht Jahren ziehen lassen. Sie hat eine sehr große Lücke hinterlassen. Zugleich aber auch die Erkenntnis, dass wir nie wieder ohne Hund sein möchten. 

Juliane vom Kalkrieser Berg
Juliane vom Kalkrieser Berg

HUMMEL

(Juliane vom Kalkrieser Berg)

* 6.12.2013

 

Nach dem plötzlichen Tod unserer ersten Hündin war die Verzweiflung groß! Möglicherweise hatte daher unsere Bele die Finger im Spiel, als sie uns nur wenige Wochen nach ihrem Tod unsere Hummel ins Haus schickte.

Mit Hummel hielten wir plötzlich einen wunderbaren, leichtführigen, mit den Kindern sanftmütigen kleinen Welpen in den Händen. Und so ist es auch geblieben. Mit viel Passion besticht Hummel insbesondere im Wasser und im Feld. Im Haus zeichnet sie sich durch ihre Ruhe und Gelassenheit aus. Ihr freundliches Wesen, während des Jagdeinsatzes jedoch unbeirrbare      (Raub-)Wildschärfe, machen sie zu einem idealen Jagdbegleiter und Familienmitglied. Mit Bravour meisterte sie die Prüfungen, so dass schnell klar war - wir möchten Nachkommen von Hummel.

Antares vom Kiefernhof
Antares vom Kiefernhof

HERMANN

(Antares vom Kiefernhof)

* 17.02.2019  + 25.09.2019

 

Wie stolz waren wir auf unseren A-Wurf! Noch größer die Freude, dass zwei weißgrundige Hunde mit braunen Köpfen und Platten dabei waren. Daher war schnell klar, welcher Welpe bei uns bleiben durfte. Ein freundlicher, ruhiger, weißer Rüde mit braunem Kopf und Platten. Mit viel Freude machten wir uns in den ersten Monaten mit weiteren unserer Welpen an die Ausbildung. Viele schöne Stunden verbrachten wir gemeinsam im Feld um den Grundgehorsam, Schussfestigkeit oder Wasserfreude zu vermitteln. Erste Schleppen wurden gezogen und Hermann machte sich toll!

Groß waren die Pläne - VGP in jedem Fall, vielleicht sogar einmal Kleemann? 

Doch kam es anders. Auch heute noch sind wir traurig und fassungslos. Herrmann kam mit nur sieben Monaten durch einen schrecklichen Unfall ums Leben. Lange haben wir gebraucht um uns zu sortieren und wieder nach vorne blicken zu können. 

 

 

Carlo vom Norlicht
Carlo vom Norlicht

CARLO 

(Carlo vom Nordlicht)

* 26.08.2019

 

Doch wie immer gibt es nicht nur Schatten, sondern auch Licht. In unserem befreundeten Zwinger "vom Nordlicht" fiel Ende August 2019 der C-Wurf. Hierunter auch Carlo. Von Anfang an faszinierten uns sowohl der Phänotyp als auch das Verhalten des jungen Rüden. Eine für uns wunderbare Fügung führte dazu, dass wir Carlo mit 8 Monaten übernehmen durften. Das Warten hat sich gelohnt! Wir sind nachhaltig beeindruckt von der Leichtführigkeit und Gelehrigkeit des noch jungen Rüden. Carlo besticht im Feld durch seine hervorragende Nase und seinen Finderwillen. Seine Wasserfreude macht großen Spaß. Im Haus ist er ein ruhiger und ausgeglichener Zeitgenosse. Obwohl er erst spät zu uns kam, hat er sich durch sein wunderbares Wesen schnell in alle Herzen geschlichen. Wir sind absolut begeistert - so dass wir für unseren B-Wurf Carlos Vater (Illias Silesia) als Deckrüden gewählt haben.