DIE menschen dahinter

Wir sind eine naturverbundene Familie mit zwei Kindern im Grundschulalter. Seit 2018 wohnen wir in unserem, von uns selbst, aufwendig sanierten Resthof in der Region Hannover. Von hier aus haben wir kurze Wege zu mehreren Revieren (incl. Gewässer), die wir für unsere Hundeausbildung und Hundearbeit nutzen.  

Milan Cornelsen, von Beruf Dipl. Ingenieur, stammt aus einer traditionsreichen, örtlich ansässigen Jägerfamilie. Viele, viele Generationen der Familie wurden von der Jagd und dem Umgang mit Tieren (insbesondere dem Kurzhaar) geprägt. So wuchs auch er von Kindesbeinen an mit der Jagd und den dazugehörenden Jagdhunden auf. Er verbrachte (wie nun auch die eigenen Kinder) viel Zeit mit der elterlichen Hundeausbildung. Mit seiner Frau Juliane entschied er sich vor mehr als 15 Jahren für einen Deutsch Kurzhaar als ersten eigenen Jagdhund. Die Liebe zur Rasse Deutsch Kurzhaar hat diese Generation bis heute nicht losgelassen. 

 

Juliane Cornelsen, von Beruf Ärztin, stammt ursprünglich aus einem kleinen Dorf in Oberbayern und aus einer nicht-jagenden Familie. Doch haben sie Wald und Tiere schon immer begeistert. Nach dem Umzug nach Niedersachsen im Jahre 2004 war schnell klar, dass in der Familie Cornelsen der Jagdschein quasi zum guten Ton gehört. Noch mehr als die alleinige Jagd begeistert sie heute die gemeinsame Jagd mit den Hunden. Juliane engagiert sich neben der Hundeausbildung seit mehreren Jahren ehrenamtlich als Schriftführerin im Deutsch Kurzhaar Verein "Hubertus Hannover e.V.".